Andreas Pritzker - Biografie - munda

Direkt zum Seiteninhalt

Andreas Pritzker - Biografie

Pritzker
Andreas Pritzker

Andreas Pritzker wurde 1945 in Windisch (Schweiz) geboren. Nach dem Physikstudium an der ETH Zürich arbeitete er zunächst als Forscher und beratender Ingenieur in der Industrie, dann als Forscher im Schweizerischen Institut für Nuklearforschung (SIN). Nach fünfjähriger Tätigkeit im Stab des Schweizerischen Schulrats (heute ETH-Rat) leitete er während fünfzehn Jahren zuerst die Verwaltung, später den Logistikbereich des Paul Scherrer Instituts (PSI). Seit 1992 ist er Mitglied des Schweizerischen Schriftstellerverbandes (heute Autoren der Schweiz AdS) und seit 2003 freischaffender Autor. Er ist verheiratet und lebt in Küttigen (Schweiz).

Neben den unten aufgeführten belletristischen Werken hat er Beiträge in Anthologien und Sachbüchern veröffentlicht.

Mehr zu Andreas Pritzker:
Wikipedia, AdS-Lexikon, Kantonsschule Frauenfeld


Zurück zum Seiteninhalt